Über mich


COTTBUS - MÜNCHEN - LONDON - LEIPZIG

 

 

★ WER ICH BIN 

Mein Name ist Bianca Bannach. In Cottbus wuchs ich mit dem Wunsch auf, Designerin zu werden.


★ WIE ALLES BEGANN 

Für meinen Traumberuf zog es mich nach München - seit 2006 bin ich staatlich geprüfte Mode- und Kommunikationsgrafikerin, sowie Modellmacherin(Schwerpunkt Entwurf).
Mein darauf folgendes Praktikum bei Alexander Mc Queen in London prägt mich bis heute als visuelle und textile Gestalterin in Leipzig.


★ WIE BIN ICH DESIGNERIN
    GEWORDEN
 

Nach meiner Zeit in London arbeitete ich als Stylistin für die Adelinde Knorr Agentur in München. 2008 gründete ich mein eigenes Modelabel "Bianca Bannach". Ich kreierte mehrere Unikat-Kollektionen, Accessoires und bot diese bis 2011 in meinem Modeshop an. Das Highlight als Modedesignerin war die Modenschau bei der Fashion Week Berlin, als Finalistin des Peek&Cloppenburg Designer For Tomorrow Award.

Danach entfaltete ich meine Kreativität als Handmakerin für das Modelabel Desigual. Im Shop Leipzig waren in textiler Gestaltung keine Grenzen gesetzt - von Textilpainting, Stickerei, Patchwork bis zur Drappierung war alles für die Kundschaft dabei.

  









★ WIE ICH ZUM
    CREATIVE CONCEPTER WURDE 

Parallel dazu wurde meine Neugierde im Bereich Media Design geweckt. Deshalb schwenkte ich um und sammelte Berufserfahrungen in der Unternehmenskommunikation, Konzeption, Illustration und Produktfotografie. Während verschiedener Praktika und als Angestellte in einer Agentur konnte ich mein Wissen und die Grafik-Fähigkeiten ausbauen. 


★ WAS ICH KANN 

Meine Schwerpunkte des kreativen Schaffens liegen in der Ideensammlung, Redaktionsplan, Trend-Recherche, Konzeption und Kreation in der Kommunikation Print&Web, sowie in Produktstyling.

Meine Stärken sehe ich in der projektbezogenen Teamarbeit: Ideenreichtum, Geduld und Freude an neuen Lernfeldern sind typisch für mich.
Aufgrund meiner breitgefächerten Lebens- und Berufserfahrungen bin ich für viele verschiedene Projekte und Themen einsetzbar.    


★ WAS ICH KREIERE 

Fotografien, Illustrationen, Animationen, Piktogramme und Icons setze ich mit viel Liebe zum Detail vom Draft bis zur finalen Variante um.





Letzte Aktualisierung: 08. 03. 2018
Bookmark and Share